Ästhetische Chirurgie

In einer Zeit, in der wir das gute und ästhetische Aussehen des Menschen mehr denn je mit beruflichen wie privaten Erfolg verbinden und uns der Wunsch danach zu einem grundlegenden Bedürfnis geworden ist, wurde es zunehmend ein Teil der ganzheitsmedizinischen Betreuung, durch ästhetische Chirurgie die Wünsche der Patienten in möglichst breitem Maße erfüllbar zu machen.

Lebensfreude und Schönheit kommen wohl von innen und können daher selten wahre Entfaltung finden, wenn der Blick in den Spiegel den natürlichen Alterungsprozess und die Spuren der Umwelteinflußfaktoren enthüllt.

Als Person heben wir uns von der Umwelt und Mitwelt als ein in uns eigenes Ich ab. Wir sind als Persönlichkeit Träger eines Wertes und einer menschlichen Würde. Dieses Erleben von Wert und Würde der Person empfinden wir in Bewusstheit vor uns als Selbstwertgefühl. Der ganze Mensch in seiner Sehnsucht nach Schönheit und Vollendung seines Ichs als erfolgreiche Erscheinung und als fühlendes Wesen steht daher stets bei uns im Mittelpunkt und ist der Inhalt unserer ästhetischen Lebenserkenntnis und unserer kosmetologisch orientierten Arbeit.

Wir wollen mit unserer Arbeit am Patienten mithelfen, das positive Selbstwertgefühl zu erhöhen.

So wie der griechische Künstler seinem Ideal der Schönheit in seinem Werk aus Marmor und Stein Ausdruck verlieh, so ist es die Aufgabe der plastisch – ästhetischen Chirurgie, diesen zeitlosen und ewigen Gedanken des Schönen am lebendigen Bilde menschlicher Persönlichkeit zur Wirklichkeit zu verhelfen. Manch störende Veränderung bedarf der Korrektur mit dem Skalpell. Unschöne Narben, „Schlupflider“ oder Fettschürzen mit Elastizitätsverlust der Haut sind ebenso ein Fall für den plastischen Chirurgen, wie der Wunsch nach Eigenhaartransplantation oder Veränderungen des weiblichen Genitalbereiches bei funktionellen oder ästhetischen Problemen.

Wir beraten Sie kompetent und vertraulich und versorgen Sie medizinisch und kosmetisch durch unser erfolgreiches Team. Die individuelle Beratung vor der Operation und die Betreuung nach dem Eingriff wird von unserem ÄrztInnenteam wie bei allen unseren Operationen persönlich vorgenommen.

Veröffentlicht in Aktuelles